Aktuelle Termine

keine

Vergangene Termine

17.06.2023: Seminar – Effektive Förderung für Kinder mit Behinderung

für Eltern und Fachkräfte

05.05.2023: Buchlesung mit Lara Mars „Ein wunderbares Leben“

„Es ist unmöglich für jemanden, der vorher keine Berührungspunkte mit Menschen mit Behinderung hatte, zu wissen oder zu verstehen, was das für eine Familie bedeutet. Ich würde mir auch nicht anmaßen zu wissen, wie das Leben meiner Bekannten ist, die eine Tochter mit Zerebralparese hat, oder wie sich die kleine Emma mit dem Williams-Beuren-Syndrom in ihrem Leben fühlt. Ich behaupte, genauso wenig zu wissen, wie sich Familien mit der Diagnose Down-Syndrom fühlen. Es gibt Parallelen, viele Gemeinsamkeiten, aber ebenso Millionen Facetten der Empfindens. Genau deshalb ist es so wichtig, in einen echten und vielseitigen Austausch miteinander zu kommen. Fragen, antworten, zuhören, sich nähern. Wenn man nämlich immer wieder von vorne anfängt zu erklären, setzt irgendwann Müdigkeit ein. Was ich mir also wünsche, dass jedes Gespräch, wie ein ins Wasser geworfener Kieselstein, Kreise zieht. Kreise, die nicht auf den nächsten Metern aufhören, sondern bis zum Ufer fortwirken.“     Lara Mars

28.04.2023: Der FED feiert sein 20-jähriges Jubiläum

Zu diesem Anlass sind alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen eingeladen, die im FED betreut werden. Natürlich sind die Angehörigen auch herzlich willkommen.

Lassen Sie uns zusammen ein paar schöne Stunden verbringen! Wir freuen uns auf Sie!