Sie möchten sich für Menschen mit Behinderung gezielt hier vor Ort einsetzen? Sie interessieren sich für Projekte von uns und möchten diese unterstützen? Sie möchten die Integration von Menschen mit Behinderung in die Gesellschaft verbessern? Sie haben Interesse daran, sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren?

Dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl:

• Geldspende auf unser Konto:
    Lebenshilfe Leinefelde-Worbis e.V.
    IBAN:  DE53 8205 7070 0100 0100 32
    BIC:     HELADEF1EIC
    Kreissparkasse Eichsfeld
    Sachspende (nach Absprache)
    Für Ihre Spende erhalten Sie auf Wunsch natürlich auch eine Spendenbescheinigung von uns. Dafür benötigen wir den Namen und die Adresse von Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen.
    Sie können auch vorgeben, in welcher unserer Einrichtungen Ihre Geldspende verwendet werden soll. Nutzen Sie dazu bei der Überweisung den Verwendungszweck oder schreiben Sie uns eine Email.
  • Ehrenamtliches Engagement in unterschiedlicher Form:
    • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren
    • Bundesfreiwilligendienst (BFD) für alle Menschen ab 16 Jahren
      nähere Informationen zu den Freiwilligendiensten FSJ und BFD unter https://www.freiwillig-in-thueringen.de/
    • individuelle ehrenamtliche Tätigkeiten z.B. in Form von Bildungs-, Freizeit- oder Sportangeboten
  • Mitgliedschaft in unserem Verein

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unterstützen. Und zwar so, wie es Ihnen am besten passt. Mit einer Geld- und Sachspende – ob einmalig oder regelmäßig. Mit einem Nachlass oder Vermächtnis zu Gunsten der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis. Als Ehrenamtlicher Helfer, FSJ´ler oder BFD´ler. Oder auch als Vereinsmitglied.

Egal wie, Sie können sich sicher sein: Ihre Hilfe kommt ohne Umwege direkt bei den Menschen mit Behinderung an!

Wenden Sie sich bei Fragen rund um das Thema „Spenden und Ehrenamt“ an die unten angegebenen Kontaktdaten.